F*CKIN CLEVELAND
header
❞ NIGHTMARES IN PARADISE ❞

→ WE LIVE IN CLEVELAND, OHIO!

→ FSK18 RATING

REAL LIFE MIT CRIME-ANTEIL

→ JÄHRLICHE WHITELIST

SZENENTRENNUNG

HALBPRIVAT SEIT 04/2023

→ EST JULY 10TH 2021

NÄCHSTER ZEITSPRUNG NOCH NICHT GEPLANT

❞ KEY TERMS ❞

SPIELZEITRAUM AUGUST / SEPTEMBER / OKTOBER 2022

WELCOME TO THE MID-WEST!
CLEVELAND ; DORT, WO SICH LEIDENSCHAFT UND ENTTÄUSCHUNG ; LIEBE UND HASS ; FREUNDSCHAFT UND FEINDSCHAFT ; ERFOLG UND NIEDERLAGE DIE KLINKE IN DIE HAND DRÜCKEN, HABEN WIR EIN ZUHAUSE FÜR JEDERMANN ERSCHAFFEN.

BIST DU EIN VORBILDLICHER BÜRGER? ODER EINE BAD BITCH? ZIEH' NACH FUCKIN CLEVELAND UND SCHREIB' DEINE EIGENE GESCHICHTE.

WIR SIND EIN SUPER-CHILLIGES HALBPRIVATES FORUM, DAS EIN ZUHAUSE FÜR JEDEN BIETEN SOLL. DU HAST EIN VOLLGEPACKTES RL? DU BIST JEMAND, DER GERNE VIELE KURZE POSTS SCHREIBT? ODER DOCH LIEBER WENIGE, ABER DAFÜR AUSFÜHRLICHE? ALLES KEIN PROBLEM! BEI UNS GIBT ES KEINE POST- ODER ANWESENHEITSPFLICHT. EINMAL IM JAHR WIRD GEPRÜFT, OB DU NOCH HIER BLEIBEN MÖCHTEST, ODER NICHT, ANSONSTEN LASSEN WIR DICH WEITESTGEHEND IN RUHE. IM GEGENZUG GIBT ES KEINE REGELMÄSSIGEN LAYOUTWECHSEL ODER PLOTS.



❞ THE F*CKER ❞

BEI FRAGEN ; PROBLEMEN ; SONSTIGEN ANLIEGEN GERNE FÜR EUCH DA.


colson
COLSON COOPER | MEERKAT | ADMIN
X
#1

Regeln

in ABOUT. 02.07.2021 18:42
von The Land | 254 Beiträge
avatar
Beschäftigung: Team Acc
Ort: Cleveland, Ohio


1. ALLGEMEINE REGELN

1.1 Das Forum

Wir sind hier wie im realen Leben. Gewalt und Sex gehören dazu. Vorausgesetzt, alle Beteiligten sind einverstanden. Was ihr schreibt oder mitlest, bleibt euch überlassen. Fast alles kann, nichts muss, got it?!
Eintritt ab 18. Wer mogelt und erwischt wird, fliegt wieder raus. Seit 16.04.2023 sind wir ein halbprivates Forum. Das bedeutet, dass wir nur Charas aufnehmen, die entweder:
- ein Gesuch erfüllen, oder
- mindestens 3 Kontakte in der Schmiede gefunden haben, oder
- deren Pb wir bereits kennen, oder
- ein Zweitcharakter sind

Das tun wir nicht, weil wir jemanden schikanieren wollen, sondern weil bei uns der Spaß am Schreiben an 1. Stelle stehen und jeder ausreichend Zeit für sein RL haben soll. Wir möchten nicht, dass Gesuche alle paar Wochen neu gelistet werden müssen, oder Storys plötzlich nicht mehr funktionieren, weil immer wieder relevante Kontakte wegbrechen. Im Gegenzug bieten wir euch genau das auch. Beständigkeit. Eine kleine Gemeinschaft. Eine Familie.

1.2 Der Umgang

Wir alle sind Menschen mit Gefühlen. Darum wollen wir hier kein Mobbing und keinen Streit oder Missgunst. “Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu.” und so. Ihr kennt das.

Die Verbreitung von gewaltverherrlichenden, pornografischen, rassistischen oder anderen gegen das geltende Gesetz verstoßenden Inhalten (Webseiten, oder eigenes Wort) wird ohne Kommentar gelöscht und der/die betreffende User*in wird verwarnt. Bei Wiederholung wird der/die User*in entfernt und ggf. die IP mit Screenshots als Beweismittel an die Polizei übergeben.

Sollte der seltene Fall eintreten, das euch jemand vom Team direkt anspricht, dann antwortet bitte. Grundlos gibt es bestimmt keine PN von uns.

1.3 Das Bewerben eigener Foren und Seiten

Member abwerben ist scheiße, wisst ihr selbst, ja?! Bekommen wir mit, dass jemand es trotzdem tut - egal ob direkt im Forum, oder über externe Kommunikation - ziehen wir unsere Konsequenzen (Verwarnung, Löschung) daraus.
Eure eigenen Foren könnt ihr aber gern in den Partnerbereich schubsen.

1.4 Das Genre

Wie gesagt, wir handeln hier wie es im echten Leben auch möglich wäre. Gebt euren Charakteren Ecken und Kanten. Macht sie nicht zu perfekt.

1.5 Das Spielprinzip

Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Du kannst also mehrere Haupt- und Nebenplays haben, allerdings finden diese Plays alle zu einem anderen Zeitpunkt statt. Ein Szenenplaner ist keine Pflicht. Wir stellen aber einen Bereich und eine Vorlage zur Verfügung. Wie viele Szenen du hast ist dir freigestellt.
Threadtitel müssen folgende Infos enthalten:
Bezeichnung bzw. Titel (Lyrics, Zitat o.ä.) / Startzeitpunkt (bspw. Mitte Juli 2022, gerne auch genauer) | Ort / Mitspieler

Wenn ihr eine Szene plant, bei der auch andere Charaktere dazu kommen dürfen, schreibt noch Open in den Threadtitel. Wir bespielen im Hauptplay immer drei Monate eines Jahres - welche das sind, seht ihr im Header. Zeitsprünge werden immer frühestmöglich angekündigt.

1.6 Die Schreibregeln

Wie lang deine Posts werden, liegt bei dir. Allerdings ist es nur schwer, auf 5 Zeilen mit kaum Handlung oder Dialog einzugehen. Bedenke das dabei bitte.
Außerdem wird im Romanstil geschrieben. Sternchenstil ist nur in Chats, GB und Miniplays in Ordnung.

2. BEWERBUNG / ANMELDUNG

2.1 Vor der Bewerbung

Vor- und Nachname sind frei? Es rennt auch noch niemand mit dem gewünschten Gesicht in Cleveland und Umgebung herum? Die RL-Person die dir das Gesicht leihen soll lebt noch, ist eine Person des öffentlichen Lebens (Kennzeichnungen bei IG etc. beachten!) und ist maximal 5 Jahre älter oder jünger als dein Charakter?!
Nice! Aber bevor du jetzt in die Bewerbung rennst; Namen von Charakteren aus Mystery/Fantasy Büchern, Serien & Filmen (z.B. Jace Wayland, Lucifer Morningstar usw.) sehen wir nicht gern hier und sieh bitte auch von Namen aus Mangas / Animes ab. Namen von Charakteren aus Real Life Serien oder Buchreihen (z.B. Harvey Specter, Elizabeth Keen, etc.) gehen aber klar. Wenn du den Namen deines Lieblingsstars als Charakternamen verwenden willst, ändere bitte den Vor- oder Nachnamen ab. Das selbe gilt für allfällige verwendete Bandnamen.

2.2 Die Bewerbung

Zur Bewerbung nutze bitte die Vorlage und fülle diese komplett aus. Damit bestätigst du, alles Wichtige gelesen zu haben und dass du es akzeptierst. Nach der Bewerbung warte auf das OK eines Teammitglieds zur Anmeldung. Vergiss nicht: Wir sind auch nur Menschen und können nicht immer sofort zur Stelle sein, sind aber bemüht, dich nicht zu lange warten zu lassen.

2.3 Die Registrierung

Registriere dich mit Vor- und Nachnamen (in der Reihenfolge!). Xobor zickt bei Sonderzeichen herum, also meide diese möglichst (z.B. Sanchez statt Sánchez). Nach der Anmeldung fehlen nur noch Profilbild und mindestens die Story im Profil und du kannst loslegen.
Ist dein Profil 24 Stunden nach der Anmeldung noch leer, gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr besteht und werden deinen Charakter kommentarlos löschen. #BEACHWAVES Wenn du Hilfe beim Profil und / oder dem Profilbild braucht, wende dich bitte an jemanden vom Team.

Nach der Registrierung bist du sofort ein vollwertiges Mitglied, was bedeutet, dass es bei uns keine Probezeit gibt.

3. INPLAY REGELN

3.1 Zweitcharaktere

Zweitcharas müssen vor der Erstellung mit dem Team abgesprochen werden. Außerdem braucht es 14 Tage seit der Registrierung des ersten Charas, bis du noch einen erstellen darfst. Das Team behält sich vor, das Erstellen von Zweitcharas im Zweifelsfall zu verweigern. Es gibt keine vorgeschriebene Höchstzahl an Charas, da wir davon ausgehen, dass du selbst entscheiden kannst, wie viele Charas du bewegen kannst.

3.2 Kindercharaktere

Kinder.. sie geben einem so viel! Dennoch wissen die meisten, wie schwer es manchmal ist, einen Kinderchara zu playen. Darum sind Kindercharas bei uns nur mit sehr überzeugender Story und entsprechendem Anschluss erlaubt (bspw. wenn Vater, Mutter, Pflegeeltern o.ä. bereits anwesend sind). Als "Kind" werden Charas in einem Alter von 5 - 10Jahren eingestuft. Babys / Kleinkinder von Geburt bis einschließlich 4 Jahren werden von einem Erwachsenen mitgeschrieben.

3.3 Abmeldung / Whitelist

Wenn du länger als 7 Tage nicht online kommen kannst, bitten wir dich darum, dich in dem entsprechenden Thema abzumelden.
Die Whitelist wird 1x im Jahr erstellt. Sobald diese gepostet wurde, hast du zwei Wochen Zeit, um uns mitzuteilen, ob du bei uns bleiben willst, oder nicht. Beachte dabei bitte, dass du dich mit jedem Charakter melden bzw. extra erwähnen musst. Abmeldungen werden selbstverständlich berücksichtigt. Nach Ablauf der Frist werden die Charaktere, welche sich nicht gemeldet haben, oder um Löschung gebeten haben, gelöscht und ihre Avatare somit freigegeben.
Das Team behält sich vor, Löschungen außerhalb der Whitelist vorzunehmen, sofern es triftige Gründe dafür gibt.

3.4 Großereignisse

Ereignisse wie Hochzeiten, Schwangerschaften, das Ableben eines Charas usw. müssen immer erst vorab mit einem Teammitglied besprochen werden.

Stand: 16.04.2023 / Regeländerungen vorbehalten


zuletzt bearbeitet 16.04.2023 10:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 819 Themen und 15713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 93 Benutzer (14.01.2024 18:56).

disconnected Minichat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen